KAMPAGNE 2016: MAKE IT YOURS!

Mit der Kampagne 2016 #usmmakeityours lanciert USM eine massgeschneiderte, produktorientierte Kampagne und überrascht dabei mit witzigen, unkomplizierten und direkt aus dem Leben gegriffenen Bildern und Texten.

Damit wird nahtlos angeknüpft auf den Blick nach vorne, den USM mit der Kampagne „project50“ im Jubiläumsjahr 2015 angepeilt hat. Damals wurde eine neue, kreative Generation von Studenten und Designern eingeladen, sich mit dem Thema Modularität auseinanderzusetzen. Entstanden ist eine große Sammlung von Ideen, An- und Einsichten. Nun geht USM einen Schritt weiter und spürte Menschen dieser neuen Generation in ihren Wohn- und Arbeitssituationen auf. Die gezeigten Bilder sind echt, erlebbar und der Betrachter erkennt sich wieder. Um diverse Lebenssituationen widerspiegeln zu können, hat USM sieben Themenwelten geschaffen, in denen sich jeder von uns selbst wiederfindet: sei es der gestandene USM Fan oder ein junger Start-up Unternehmer oder ein Vertreter der neuen Businessclass. Innerhalb der Themenwelten – beispielsweise mix it, be iconic, stand up for your health – werden verschiedenste maßgeschneiderte Lösungen durchleuchtet, und zwar mit Bildern, Plänen, Berichten und Erzählungen.
Ergänzend dazu hat USM den bereits lancierten Personalities by USM Blog ausgebaut. Neu werden hier Lebens- und Arbeitsbeispiele aus aller Welt gezeigt. Die porträtieren Persönlichkeiten haben eines gemeinsam: Irgendwo steht ein Stück USM Möbelbausystem, welches sich im täglichen Leben unverzichtbar macht.
Die Kampagne wird auf verschiedenen Kanälen gespielt: Inserate, Broschüren, Pressearbeit, Webseite, Blog, Social Medias, sowie in den Showrooms und bei Events. Ganz neu wird ein online-Konfigurator entwickelt, der das ganze Spektrum der Möglichkeiten von USM aufzeigt und zum Entdecken und Ausprobieren der eigenen Ideen verführt.